Über uns

Über uns

Easy Culture steht für „Kultur leicht gemacht“. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, die chinesische Kultur und Sprache für jeden leicht zugänglich zu machen und den kulturellen Austausch, sowie die Wirtschaftszusammenarbeit zwischen Deutschland und China zu fördern.

 

 

Wir bemühen uns um die harmonische Fortsetzung chinesischen Kultur in der Moderne und eine erhöhte Transparenz Chinas im Ausland. Die Annäherung von Ost und West und der Aufbau von guten Kontakten und Beziehungen zwischen den Kulturkreisen sind uns sehr wichtig. Mit gemeinsamen Projekten werden das Vertrauen und die Zusammenarbeit gestärkt, während Verständnisschwierigkeiten und verschiedene kulturelle Prägungen in den Hintergrund geraten.

This e-mail address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

 

Unsere Projekte

Berlinale 2018

Asien-Pazifik Woche

Lehrerfortbildung zum Chinesischunterricht & Chinesische Kulturreise in Beijing

Teilnahme an dem 1. Internationalen Filmfestival in Peking

Grimms Märchenreise